"Blow-by" ist ein ziemlich gebräuchlicher Begriff für alle Arten von Motoren - Diesel, Benzin usw. Bei Dieselmotoren ist es wenn Druckluft und Kraftstoff in der Zylinderbohrung größer sind als der Druck in die Ölwanne und Gas tritt an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse aus.
Ist Blowby schlecht?
Blow-by, das in den Zylinder gelangt kann die effektive Oktanzahl des Luft-Kraftstoff-Gemisches senken. Wenn die Oktanzahl des Luft-Kraftstoff-Gemisches stark abfällt, kann es zu Klopfen (auch als Vorzündung bekannt) kommen, bei dem sich das Kraftstoffgemisch entzündet, bevor die Zündkerze zündet, was zu sehr hohen Zylinderdrücken führt.
Was macht ein Blowby?
Der unverbrannte Kraftstoff verdünnt die Schmierfähigkeit und Viskosität des Motoröls, greift die Motorlager, den Ventiltrieb und die Zylinderwände an. Wenn das System mit einer Motorbremse ausgestattet ist, wird beim Einsch alten des Systems ein stärkeres Blowby als normal induziert. … Blowby reißt das Öl aus Kolben und Ringen.
Woher weiß ich, ob mein Motor Blowby hat?
Motor-Blow-by-Symptome
- Blauer Auspuffrauch. Eine blaue Rauchwolke, die aus dem Auspuffrohr bläst, kann ein Zeichen dafür sein, dass der Motor Ihres Fahrzeugs gesprengt ist. …
- Weiße Abgase. …
- Klopfen oder ein ratternder Motor. …
- Kühlmittel im Motoröl. …
- Motorschaden.
Wie viel Blowby ist normaler Cummins?
1/2 Quart ist in Ordnung. Cummins hat sogar eine Spezifikation, die besagt, wie viel ÖlVerbrauch, bevor sie Garantie tun. Bei Temperaturen unter Null schrumpfen die O-Ringe und lassen Öl in die Zylinder eindringen und verbrennen, bis sie sich erwärmen und ausdehnen.