Spiritueller Realismus könnte dann der Glaube sein, dass die höchsten menschlichen Qualitäten tatsächlich in irgendeiner idealen Form existieren. Wenn Realismus der Glaube an Universalien ist, dann wäre Spiritueller Realismus der Glaube an einen universellen menschlichen Geist. Dieser Begriff wird eigentlich eher mit dem Ausdruck Spiritueller Idealismus bezeichnet.
Welcher Teil des Gehirns ist spirituell?
Aktivität im parietalen Cortex, einem Bereich des Gehirns, der an der Wahrnehmung von sich selbst und anderen sowie der Aufmerksamkeitsverarbeitung beteiligt ist, scheint ein gemeinsames Element bei Personen zu sein, die diese Erfahrung gemacht haben eine Vielzahl spiritueller Erfahrungen, laut einer Studie, die online am 29. Mai in der Zeitschrift Cerebral Cortex veröffentlicht wurde.
Was ist eine spirituelle Sichtweise?
Spiritualität ist das umfassende Konzept von dem Glauben an etwas jenseits des Selbst. Es kann religiöse Traditionen beinh alten, die sich auf den Glauben an eine höhere Macht konzentrieren, aber es kann auch einen ganzheitlichen Glauben an eine individuelle Verbindung zu anderen und zur Welt als Ganzes beinh alten.
Wie erklärst du spirituelle Erfahrungen?
Eine spirituelle Erfahrung wird als ein Vorfall beschrieben, der über das menschliche Verständnis hinausgeht, wie diese Erfahrung überhaupt geschehen konnte. Zu diesen Arten von Erfahrungen gehören Situationen wie das Ausweichen vor dem Tod in einem ansonsten gefährlichen Szenario oder unerklärlicher Geldgewinn.
Was sind Beispiele für spirituelle Erfahrungen?
- DieBewusstsein für Synchronizität. …
- Den intuitiven Gedanken folgen. …
- Das Bewusstsein des karmischen Designs. …
- Gebetskraft. …
- Ein Gefühl von ultimativem Frieden und Wohlbefinden.