Ist ein Rollover ein nicht abzugsfähiger Beitrag?

Ist ein Rollover ein nicht abzugsfähiger Beitrag?
Ist ein Rollover ein nicht abzugsfähiger Beitrag?
Anonim

Alle verbleibenden Beträge aus der Prolongation gelten als Beiträge nach Steuern. Nondeductible Arbeitnehmerbeiträge, die in einem Rollover von einem qualifizierten Mitarbeiterplan zu einem traditionellen oder SEP IRA enth alten sind, sollten der Basis des IRA in Zeile 2, Formular 8606, Nondeductible IRAs, hinzugefügt werden.

Was ist ein nicht abzugsfähiger Beitrag?

Jedes Geld, das Sie zu einem traditionellen IRA beitragen und das Sie nicht von Ihrer Steuererklärung abziehen ist ein „nicht abzugsfähiger Beitrag“. Sie müssen diese Beiträge dennoch bei Ihrer Rückkehr melden, und Sie verwenden dazu das Formular 8606. Wenn du sie meldest, sparst du später Geld.

Ist eine Rollover-IRA abzugsfähig oder nicht abzugsfähig?

Gemäß IRS-Veröffentlichung 590-A: „Formular 8606 wird nicht für das Jahr verwendet, in dem Sie einen Rollover von einem qualifizierten Rentenplan zu einem traditionellen IRA vornehmen, und der Rollover beinh altet nicht steuerpflichtige Beträge.

Wird Rollover als Beitrag betrachtet?

Zählt mein Rollover als Beitrag? Nein. Es wird getrennt von Ihrer jährlichen Beitragsgrenze betrachtet. So können Sie in dem Jahr, in dem Sie es eröffnen, bis zu Ihrer zulässigen Beitragsgrenze zusätzliches Geld zu Ihrem Rollover-IRA beitragen.

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag und Rollover?

Der Hauptunterschied zwischen jährlichen Beiträgen und Rollover- oder Umwandlungsverteilungen besteht also darin, dass jährliche Beiträgestellen „neues Geld“dar, das in das IRA- oder Roth-IRA-Konto eingezahlt wird. Rollover sind einfach die Übertragung von Geld, das sich bereits auf einem steuerbegünstigten Konto befand, auf ein anderes steuerbegünstigtes Konto.

Empfohlen: