Warum pumpt Russland Öl?

Inhaltsverzeichnis:

Warum pumpt Russland Öl?
Warum pumpt Russland Öl?
Anonim

MOSKAU (Bloomberg) --Russland erhöhte seine Ölproduktion im März inmitten einer großzügigeren OPEC+-Quote, auch wenn steigende Coronavirus-Fälle die Ölnachfrage kurzfristig bedrohen. Laut vorläufigen Daten der CDU-TEK-Einheit des Energieministeriums hat die Nation im vergangenen Monat 43,34 Millionen Tonnen Rohöl und Kondensat gepumpt.

Warum produziert Russland so viel Öl?

Reich an natürlichen Ressourcen konzentriert das Land seine Energieproduktion auf die Öl- und Gasprovinzen Westsibirien und Wolga-Ural. Die Ölindustrie wurde nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion privatisiert, kam aber Mitte der 2000er Jahre weitgehend unter staatliche Kontrolle.

Liefert Russland Öl in die USA?

Russland liefert mehr Öl in die USA als jeder andere ausländische Produzent abgesehen von Kanada, da amerikanische Raffinerien den Globus nach benzinreichen Rohstoffen durchsuchen, um die steigende Nachfrage nach Motorkraftstoff zu decken.

Geht Russland das Öl aus?

Im gesamten Jahr 2020 ging die Produktion von Öl- und Gaskondensat in Russland um 8,6 Prozent zurück und erreichte mit 512 Millionen Tonnen das schlechteste Ergebnis des Jahrzehnts. Im Jahr 2020 produzierte das Land mehr als 693 Milliarden Kubikmeter (bcm) Erdgas.

Welchen Preis braucht Russland für Öl?

Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds braucht Russland einen Ölpreis von ungefähr 40 $ pro Barrel, um seinen Haush alt auszugleichen, während Saudi-Arabien über 80 $ pro Barrel braucht, um seine Bücher auszugleichen. BeideLänder haben riesige Reserven, können Kredite aufnehmen und natürlich ihre Budgets kürzen, aber das bedeutet Sparmaßnahmen.

Empfohlen: