Wie kam Ambedkar zu seinem Nachnamen?

Wie kam Ambedkar zu seinem Nachnamen?
Wie kam Ambedkar zu seinem Nachnamen?
Anonim

Sein ursprünglicher Nachname war Sakpal, aber sein Vater registrierte seinen Namen in der Schule als Ambadawekar, was bedeutet, dass er aus seinem Heimatdorf 'Ambadawe' im Distrikt Ratnagiri stammt. Sein Devrukhe Brahmin-Lehrer, Krishnaji Keshav Ambedkar, änderte in den Schulunterlagen seinen Nachnamen von „Ambadawekar“in seinen eigenen Nachnamen „Ambedkar“.

Was ist die wahre Kaste von Ambedkar?

Bhimrao Ramji Ambedkar gehörte der Mahar-Kaste an, einer der Unberührbaren/Dalit-Kasten in Indien.

Wer heißt Ambedkar?

Die Familie Ambedkar ist die Familie von B. R. Ambedkar (14. April 1891 – 6. Dezember 1956), der ein indischer Universalgelehrter und Vorsitzender des konstituierenden Redaktionsausschusses war. Der Patriarch Ambedkar ist im Volksmund als Babasaheb bekannt (Marathi: Zärtlichkeit für „Vater“, in Indien).

Ist Ambedkar ein Brahmanentitel?

Nun, Baba Sahebs Nachname war Ambedkar. Ein Brahmane Lehrer namens Krishna Mahadev Ambedkar hatte besondere Zuneigung von Babasaheb. Aufgrund dieser Zuneigung entfernte er „Ambedvekar“aus dem Namen von Baba Saheb und fügte seinen Nachnamen Ambedkar hinzu. Auf diese Weise wurde sein Name zu Bhimrao Ambedkar.

Hat Ambedkar seine Kaste gewechselt?

Nachdem er eine Reihe von Büchern und Artikeln veröffentlicht hatte, in denen argumentiert wurde, dass der Buddhismus der einzige Weg für die Unberührbaren sei, bekehrte sich Ambedkar öffentlich am 14. Oktober 1956 in Deekshabhoomi, Nagpur, über 20 Jahre, nachdem er seine Absicht erklärt hatte, zu konvertieren. …Bei dieser Gelegenheit akzeptierten auch viele Hindus der oberen Kaste den Buddhismus.

Empfohlen: