In Staffel 3 wurde Brook schwer depressiv und versuchte Selbstmord, indem er ihr vom Gefängnispersonal verschriebene Pillen überdosierte. Poussey (gespielt von der Schauspielerin Samira Wiley) war eine der Insassinnen, die Brook entdeckte und sie zwang, die Pillen zu erbrechen, was sie vor einem Ausflug in die Psychiatrie bewahrte.
Was ist mit Brook Soso in Oitnb passiert?
Im Verlauf von Staffel 4 bildeten Brook und Poussey eine romantische Beziehung, die den beiden ein wenig Glück brachte, aber mit Pousseys Tod in Staffel 4 ein herzzerreißendes Ende fand und Brook verlor, allein und trauernd während des Aufstands in Litchfield, bis sie am Ende von … aus der Einrichtung evakuiert wurde
Bringt Soso sich um, Oitnb?
Sie fleht Taystee an, ihr zu folgen und nachdem sie nachgegeben hat, kommt Suzanne mit. In der Bibliothek prüft Taystee ihren Puls und sagt Poussey, dass Soso nicht tot ist. Sie gibt Poussey die Packung mit Pillen, die Soso immer überdosiert hat.
Wer hat Soso getötet?
Brook Soso (Kimiko Glenn)
Brook verbrachte einen Großteil der fünften Staffel mit gebrochenem Herzen und in Trauer um ihre Freundin Poussey Washington (Samara Riley), die von CO Bayley (Alan Aisenberg) über die vierte Staffel.
Warum wurde Soso eingesperrt?
Brook landet im Gefängnis aufgrund illegalen politischen Aktivismus. In einer Rückblende während der vierten Staffel erfahren wir, dass sie früher eine Tür-zu-Tür-Aktivistin war. Eines Tages willigt sie ein zu gehenzum Haus eines registrierten Sexualstraftäters, wenn ein Typ, in den sie verknallt ist, mit ihr ausgeht.