Unaufmerksamer Invalidator: Der häufigste, wenn dich jemand komplett ignoriert. Urteilsentwertung: Dies ist ein Fall, in dem die Leute Sie die ganze Zeit verurteilen. Kontrolle der Entwertung: Wo Ihre Handlungen von jemand anderem kontrolliert werden. Kriegerische Invalidierer: Die sich weigern, sich Ihre Seite der Geschichte anzuhören.
Warum habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle ungültig sind?
Emotionale Entwertung tritt oft auf, wenn du deine Gefühle ausdrückst oder über eine Erfahrung sprichst. Menschen machen jemanden oft ungültig, weil sie nicht in der Lage sind, die Emotionen dieser Person zu verarbeiten. Sie sind möglicherweise mit ihren eigenen Problemen beschäftigt oder wissen im Moment nicht, wie sie darauf reagieren sollen.
Ist die Invalidierung emotionaler Missbrauch?
Umgekehrt ist Entwertung eine der schädlichsten Formen emotionalen Missbrauchs. Was beängstigend ist, es kann einer der subtilsten und unbeabsichtigtesten Missbräuche sein. Die Gefühle und emotionalen Erfahrungen einer Person zu entkräften, kann ihr das Gefühl geben, verrückt zu werden!
Wie gehst du mit emotionaler Entwertung um?
Lerne, dir selbst Mitgefühl zu schenken und beginne zu erforschen und zu erkennen, wie du dich wirklich fühlst, anstatt dich auf die Worte anderer zu verlassen. Nur du weißt, wie du dich fühlst. Sich um sich selbst zu kümmern und gesunde und unterstützende Menschen in Ihrem Leben zu finden, ist ein guter Schritt, um sich von der Invalidität zu erholen.
Wie bestätigst du deine Gefühle?
Um jemanden zu validierenGefühle ist zuerst offen und neugierig auf die Gefühle von jemandem zu sein. Als nächstes geht es darum, sie zu verstehen, und schließlich darum, sie zu fördern. Bestätigung bedeutet nicht, dass Sie der Erfahrung der anderen Person zustimmen müssen oder dass sie für Sie Sinn ergeben muss.