Was ist Heparin Lock Flush? Heparin Lock ist ein Antikoagulans (Blutverdünner), das die Bildung von Blutgerinnseln verhindert. Heparin Lock Flush wird verwendet, um einen intravenösen (IV) Katheter zu spülen (reinigen), was dazu beiträgt, eine Verstopfung des Schlauchs zu verhindern, nachdem Sie eine IV-Infusion erh alten haben.
Wofür wird ein Heparin-Lock verwendet?
Dieses Medikament wird verwendet, um Infusionskatheter offen und ungehindert fließen zu lassen. Heparin trägt dazu bei, dass das Blut reibungslos fließt und im Katheter gerinnt, indem es eine bestimmte natürliche Substanz in Ihrem Körper (Antigerinnungsprotein) besser wirken lässt. Es ist als Antikoagulans bekannt.
Was ist ein Heparin- oder Kochsalz-Lock?
Der Kochsalz- oder Heparinverschluss ist eine Art venöser Zugang. Es ist allgemein als IV- oder intravenöser Katheter bekannt. Salzschlösser werden routinemäßig für die meisten Frauen verwendet, wenn sie während der Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit diesem IV- oder Kochsalzverschluss an Ort und Stelle haben Sie sofortigen Zugang zu Ihrer Vene.
Wie wird ein Heparin-Lock gespült?
Um die Bildung von Gerinnseln in einem Heparin-Lock-Set nach dessen korrekter Einführung zu verhindern, wird Heparin-Lock-Spüllösung über den Injektionsansatz in einer Menge injiziert, die ausreicht, um das gesamte Set bis zur Nadelspitze zu füllen. Diese Lösung sollte jedes Mal ersetzt werden, wenn der Heparin-Lock verwendet wird.
Warum heißt es Hep-Lock?
Ein salzh altiges Schloss – in Anspielung auf seine frühere Verwendung manchmal auch „Hep-Schloss“genannt – ist einintravenöser (IV) Katheter, der in eine periphere Vene eingeführt, mit Kochsalzlösung gespült und dann zur späteren Verwendung verschlossen wird. Krankenschwestern verwenden Kochsalzschleusen, um einen einfachen Zugang zur Vene für mögliche Injektionen zu haben.