Wer war Frankensteins bester Freund? Es war Henry Clerval.
Wer sind Victor Frankensteins engste Weggefährten?
Elizabeth und Victor wachsen zusammen als beste Freunde auf. Victors Freundschaft mit Henry Clerval, einem Schulkameraden und Einzelkind, gedeiht ebenfalls, und er verbringt seine Kindheit glücklich umgeben von diesem engen häuslichen Kreis.
Wer ist Frankensteins bester Freund?
Henry ist Victors bester Freund, der sich um ihn kümmert, wenn er krank ist, und ihn nach England begleitet. Henrys Absicht in dem Roman ist es, zu zeigen, was Victor hätte sein können, wenn er nicht von Ehrgeiz und Entdeckungsdrang beeinflusst worden wäre – in diesem Sinne ist er Victors Gegenteil.
Wer waren Frankensteins Freunde?
Henry Clerval dient als Victor Frankensteins engster und aufrichtigster Freund sowie als sein Foliencharakter. Beide Männer sind in Genf aufgewachsen. Victor hatte einen eigenen Bruder; er betrachtete Clerval, ein Einzelkind, jedoch auch als einen Bruder für ihn.
Wie ist Victor wie Henry?
Victors Kindheitsfreund Henry ist einfach der Gipfel der Großartigkeit. Victor beschreibt ihn als einen „edlen Geist“, „perfekt menschlich, so nachdenklich in seiner Großzügigkeit, so voller Freundlichkeit und Zärtlichkeit inmitten seiner Leidenschaft“(2.5) – mit anderen Worten, fast das genaue Gegenteil von Victor selbst.