Was bewirkt ein Scyphistoma?

Inhaltsverzeichnis:

Was bewirkt ein Scyphistoma?
Was bewirkt ein Scyphistoma?
Anonim

Nomen, Plural scy·phis·to·mae [sahy-fis-tuh-mee], scy·phis·to·mas. ein Stadium im Lebenszyklus einer Qualle oder eines anderen Scyphozoen, wenn sie an Ort und Stelle fixiert ist und sich asexuell reproduziert, um frei schwimmende Medusen zu produzieren.

Was macht ein Ephyra?

Als Ausbreitungsstadium ermöglicht die Ephyra den Quallen, sich in potenziell geeignete Lebensräume auszubreiten und verhindert, dass alle Nachkommen an einem Ort untergebracht werden, an dem sie Änderungen der Umweltbedingungen ausgesetzt sind und katastrophale Ereignisse.

Wie schützen sich Scyphozoen?

Um den Mund der Mitglieder der Ordnung Semaeostomaae herum befinden sich vier Mundarme, die hinter der Glocke nachlaufen und eine Länge von 40 Metern erreichen können. Nematozysten an den Mundarmen dienen der Abwehr und Beutefang. Scyphozoen sind, wie alle Nesseltiere, allesamt Fleischfresser und einige sind Filtrierer.

Warum heißt Scyphozoa-Medusa Qualle?

Die Scyphozoa sind eine ausschließlich marine Klasse des Stammes Cnidaria, die als die wahren Quallen (oder "echte Quallen") bezeichnet werden. … Der Klassenname Scyphozoa kommt vom griechischen Wort skyphos (σκύφος), bezeichnet eine Art Trinkbecher und spielt auf die Becherform des Organismus an.

Welches Stadium wird Planula genannt?

Die frei schwimmende Meduse (der Teil, den wir "eine Qualle" nennen) ist entweder weiblich oder männlich und produziert Eier oder Spermien, die sich verbinden, um eine Larve zu produzieren, genannt a'Planula' (Plural=Planulae). … Die Ephyra entwickelt sich anschließend über einen Zeitraum von Wochen bis Monaten zu einer reifen Meduse.

Empfohlen: