Ein Pulver wird als rieselfähig bezeichnet, wenn die Partikel nicht zusammenkleben. Wenn Partikel kohäsiv sind, haften sie aneinander und bilden Aggregate. Die Bedeutung der Kohäsion nimmt mit abnehmender Größe der Pulverpartikel zu; Partikel kleiner als 100 µm sind im Allgemeinen kohäsiv.
Was ist die Fließeigenschaft von Pulver?
Pulverfluss, auch Fließfähigkeit genannt, ist definiert als die Relativbewegung einer Masse von Partikeln zwischen benachbarten Partikeln oder entlang der Oberfläche der Behälterwand. Mit anderen Worten, die Pulverfließfähigkeit bezieht sich auf die Fähigkeit eines Pulvers, in einem bestimmten Gerät in einer gewünschten Weise zu fließen…
Welcher Mischer eignet sich für rieselfähiges Trockenpulver?
Der Nauta® Konusschneckenmischer ist ein Chargenmischer, der speziell für entmischende, rieselfähige Pulver und Pasten entwickelt wurde. Es ist bekannt für sein Mischen mit geringer Intensität und ist ein Spitzenprodukt in der Mischindustrie. Der konische Schneckenmischer eignet sich gut für empfindliche Produkte und bietet eine hochpräzise Verarbeitung.
Was ist kohäsives Pulver?
Kohäsive Pulver können grob definiert werden als Systeme, bei denen die Anziehungskraft zwischen Partikeln das durchschnittliche Partikelgewicht übersteigt. Der kohäsive Pulverfluss ist aus einer Vielzahl von Gründen interessant. … Es wurden neue Instrumente entwickelt, um gleichzeitig Pulverdichte und Kohäsionsströmungseffekte zu bestimmen.
Wie kontrollieren Sie den Pulverfluss?
DiesDurchflusskontrolllösung kann implementiert werden, indem entweder das Produkt verlangsamt oder das System verstärkt wird
- Geschwindigkeit verringern.
- Installieren Sie einen größeren Feeder, um Materialien zu verlangsamen.
- Träger oder Beschichtung zum System hinzufügen.