Colleen Rose Dewhurst war eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für Theaterrollen bekannt war. Sie war eine renommierte Interpretin der Werke von Eugene O'Neill auf der Bühne, und ihre Karriere umfasste auch Filme, frühe Dramen im Live-Fernsehen und Joseph Papps New York Shakespeare Festival.
Was ist mit Colleen Dewhurst passiert?
Dewhursts christlich-wissenschaftliche Überzeugungen führten dazu, dass sie sich weigerte, jede Art von chirurgischer Behandlung zu akzeptieren. Sie starb 1991 im Alter von 67 Jahren in ihrem Haus in South Salem an Gebärmutterhalskrebs. Sie wurde eingeäschert und ihre Asche an Familie und Freunde übergeben; kein öffentlicher Dienst war geplant.
Wann wurde Colleen Dewhurst geboren?
Colleen Dewhurst wurde am 3. Juni 1924 in Montreal geboren. Ihr Vater war Fred Dewhurst, ein Hockey- und Footballspieler, der später Verkaufsleiter eines Beleuchtungskonzerns wurde. Ihre Familie verließ Kanada, als sie noch ein Kind war, und zog zuerst nach Boston und später nach Milwaukee.
Was hat George C. Scott getötet?
Scott erlitt in den 1980er Jahren eine Reihe von Herzinfarkten. Er starb am 22. September 1999 im Alter von 71 Jahren an einem geplatzten Bauchaortenaneurysma.
Hat George C. Scott einen Oscar abgelehnt?
George C.
Scott lehnte 1970 seine Nominierung als bester Schauspieler für "Patton" ab und hatte den Anstand, die Akademie wissen zu lassen, dass er den Preis ablehnen würde, wenn er gewinnt. Er gewann trotzdem und nannte die Oscars angeblich eine „zweistündige Fleischparade“. Heute, denSchauspieler wäre wütend, dass die "Fleischparade" oft vier Stunden überschreitet.