Simulation wird in der klinischen Ausbildung von Studenten und Fachleuten im Gesundheitswesen häufig eingesetzt. Es ist eine wertvolle Strategie zum Lehren, Lernen und Bewerten klinischer Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen der Krankenpflege- und Hebammenausbildung.
Welche Rolle spielt die Simulation in der Pflege?
Simulationen sind ein Bildungsprozess, der klinische Praktiken in einer sicheren Umgebung replizieren kann. Krankenpflegestudenten, die an Bildungsprogrammen teilnehmen, die Simulationen beinh alten, begehen weniger medizinische Fehler in klinischen Umgebungen und können ihr kritisches Denken und ihre Fähigkeiten zur klinischen Entscheidungsfindung besser entwickeln.
Was bedeutet Simulation in der Pflege?
Simulationsbasierte klinische Ausbildung in der Krankenpflege bezieht sich auf eine Vielzahl von Aktivitäten unter Verwendung von Patientensimulatoren, darunter Geräte, geschulte Personen, lebensechte virtuelle Umgebungen und Rollenspiele, nicht nur die Handhabung Schaufensterpuppen [1].
Was kann ich von einer Pflegesimulation erwarten?
Das können Sie von Ihrer ersten Pflegesimulation erwarten:
- Lernen Sie, wie Sie ganzheitliche Pflege leisten können. …
- Überprüfe Schlüsselfähigkeiten und -konzepte. …
- Bereiten Sie sich auf das Unerwartete vor. …
- Machen Sie Fehler in einem sicheren Raum.
Was ist virtuelle Simulation in der Pflege?
Klinische virtuelle Simulation ist die Nachbildung der Realität, die auf einem Computerbildschirm dargestellt wird, und sie bezieht echte Menschen ein, die simulierte Systeme bedienen. Es ist eine ArtSimulation, die Menschen durch die Ausübung ihrer Entscheidungsfindung, motorischen Kontrolle und Kommunikationsfähigkeit in eine zentrale Rolle rückt [11].