Was ist Gerätetauchen?

Was ist Gerätetauchen?
Was ist Gerätetauchen?
Anonim

Gerätetauchen ist eine Form des Unterwassertauchens, bei der der Taucher ein Gerät verwendet, das völlig unabhängig von der Oberflächenversorgung ist, um unter Wasser zu atmen. Der Name „Scuba“, ein Akronym für „Self-Contained Underwater Breathing Apparatus“, wurde erstmals von Christian J. Lambertsen in einem 1952 eingereichten Patent verwendet.

Was ist Gerätetauchen kurz erklärt?

Gerätetauchen ist die Aktivität des Schwimmens unter Wasser mit einem speziellen Atemgerät. Die Ausrüstung besteht aus Luftflaschen, die du auf dem Rücken trägst und die durch Gummischläuche mit deinem Mund verbunden sind.

Was ist der Zweck des Gerätetauchens?

Je mehr du tauchst und schwimmst, desto mehr dehnen sich deine Muskeln, bauen Kraft auf und entwickeln Ausdauer sowie Beweglichkeit. Tauchen und Schwimmen durch das Wasser können nicht nur Ihre Beine stärken, sondern auch dazu beitragen, Ihre Kernkraft aufzubauen, die für eine gute Gesamth altung im Alltag wichtig ist.

Was ist Gerätetauchen und wie funktioniert es?

Ein Tauchgerät umfasst Metallflaschen, die Druckluft (oder eine spezielle Mischung aus Atemgasen) enth alten, einen Atemregler, um den Luftdruck der Flasche auf Atemluft zu reduzieren, und einen Schlauch, der trägt die Atemluft in den Mund des Tauchers. Wenn ein Taucher ausatmet, wird Luft ins Wasser abgegeben und erzeugt kleine Bläschen.

Was ist die häufigste Verletzung beim Tauchen?

Die häufigste Verletzung bei Tauchern ist das OhrBarotrauma (Kasten 3-03). Wenn beim Abstieg Druckänderungen im Mittelohrraum nicht ausgeglichen werden, entsteht ein Druckgradient über dem Trommelfell.

Empfohlen: