Züge der Docklands Light Railway (DLR) haben keine Fahrer, nicht einmal auf ATO-Art. Stattdessen haben sie "Zugbegleiter" oder "Kapitäne", die im Zug mitfahren, sich aber darin bewegen, anstatt vorne zu sitzen. … Auch von ihnen wird erwartet, dass sie den Zug manuell bedienen, wenn etwas mit dem System schief geht.
Wie wird der DLR mit Strom versorgt?
Das DLR wird von 149 bidirektionalen Hochflur-Einzelgelenk-Elektrotriebzügen (EMUs) betrieben. Jeder Waggon hat vier Türen auf jeder Seite, und zwei oder drei Waggons bilden einen Zug.
Fahrt die Docklands Light Railway unterirdisch?
Der größte Teil des DLR ist nicht unterirdisch – nur fünf von 45 Stationen (Bank, Island Gardens, Cutty Sark, Woolwich Arsenal, Stratford International). In den Anfangsjahren war diese Zahl nur eins (Bank). … Das DLR ist keine Straßenbahn. Das ist keine U-Bahn.
Wie nutzen Sie den DLR?
DLR-Tarife sind die gleichen wie die U-Bahn. Sie können Ihren DLR-Tarif mit einer Visitor Oyster Card, Oyster Card oder Travelcard sowie kontaktlosen Bezahlkarten bezahlen. Wenn Sie mit einer Visitor Oyster Card, Oyster Card oder einer kontaktlosen Zahlungskarte bezahlen, ist der Fahrpreis derselbe.
Warum hat der DLR keinen Treiber?
Also sind die DLR-Züge wohl fahrerlos, weil die Tories die Gewerkschaften aussch alten und ein "streiksicheres" Zugsystem für London bauen wollten.