Wo findet man Chitons?

Inhaltsverzeichnis:

Wo findet man Chitons?
Wo findet man Chitons?
Anonim

Lebensraum. Chiton ist auf der ganzen Welt zu finden. Sie leben in kühlen, gemäßigten und tropischen Gewässern. Ihr Lebensraum ist jedoch unabhängig vom Klima immer in der Gezeitenzone, auf Felsen, zwischen Felsen und in Gezeitentümpeln.

In welchem Lebensraum kommen die meisten Chitons vor?

Chitons leben weltweit, von k alten Gewässern bis zu den Tropen. Sie leben auf harten Oberflächen, wie auf oder unter Felsen oder in Felssp alten. Einige Arten leben ziemlich hoch in der Gezeitenzone und sind lange Zeit der Luft und dem Licht ausgesetzt.

Wo lebte Polyplacophora?

Die meisten leben in der felsigen Gezeitenzone oder im seichten Sublitoral (knapp unter dem Ebbe-Niveau), aber einige leben in tiefem Wasser bis über 7000 m. Einige Arten sind mit Algen und Meerespflanzen assoziiert, und in der Tiefsee ist wassergesättigtes Holz ein häufiger Lebensraum für eine Gruppe.

Was machen Chitons?

Die meisten Chitons ernähren sich von Raspelalgen und anderem verkrustetem Futter von den Felsen, auf denen sie krabbeln. Eine Gattung ist räuberisch, fängt kleine wirbellose Tiere unter dem Rand des Mantels und frisst dann die gefangene Beute. Bei manchen Chitons hat die Radula Zähne mit Magnetitspitzen, die sie härten.

Welcher Stamm und welche Klasse enthält Chitons?

Chiton, eine von zahlreichen abgeflachten, bilateral symmetrischen Meeresmollusken, weltweit verbreitet, aber am häufigsten in warmen Regionen. Die rund 600 Arten sindnormalerweise in die Klasse Placophora, Polyplacophora oder Loricata (Phylum Mollusca) eingeordnet. Chitons haben normalerweise eine ovale Form.

Empfohlen: