Wann verwendet man Dekorateure in Python?

Wann verwendet man Dekorateure in Python?
Wann verwendet man Dekorateure in Python?
Anonim

Ein Decorator in Python ist eine Funktion, die eine andere Funktion als Argument nimmt und eine weitere Funktion zurückgibt. Decorators können äußerst nützlich sein, da sie die Erweiterung einer vorhandenen Funktion ermöglichen, ohne dass der ursprüngliche Quellcode der Funktion geändert werden muss.

Wann sollten Sie einen Dekorateur verwenden?

Decorators werden für alles verwendet, was Sie transparent mit zusätzlichen Funktionen "verpacken" möchten. Django verwendet sie zum Umschließen von "Anmeldung erforderlich"-Funktionalität für Ansichtsfunktionen sowie zum Registrieren von Filterfunktionen. Sie können Klassen-Decorators verwenden, um benannte Protokolle zu Klassen hinzuzufügen.

Wo können wir Decorators in Python verwenden?

Decorators sind sehr mächtige und nützliche Werkzeuge in Python, da sie Programmierern erlauben, das Verh alten von Funktionen oder Klassen zu ändern. Decorators ermöglichen es uns, eine andere Funktion zu umschließen, um das Verh alten der umschlossenen Funktion zu erweitern, ohne sie dauerhaft zu ändern.

Warum wir den Python-Decorator häufiger verwenden sollten?

Python Decorator ist ein leistungsstarkes Tool, das uns dabei helfen kann, die Funktionalität einer Funktion zu manipulieren, eine Testmethode, indem einfach @decorator_name hinzugefügt wird. … Funktionen in Python können auch eine andere Funktion als Eingabe annehmen und dann eine andere Funktion zurückgeben. Diese Technik wird Funktion höherer Ordnung genannt.

Was sind die Vorteile von Dekorateuren?

Vorteile des Decorator-Designmusters

  • Esist flexibler als die Vererbung, da die Vererbung zur Kompilierzeit Verantwortung hinzufügt, das Decorator-Muster jedoch zur Laufzeit hinzufügt.
  • Wir können beliebig viele Dekorateure haben und auch in beliebiger Reihenfolge.
  • Erweitert die Funktionalität von Objekten, ohne andere Objekte zu beeinflussen.

Empfohlen: