Schwingtore sind die bewährten Klassiker unter den Garagentoren und erfreuen sich großer Beliebtheit. Bestehend aus einem einfachem, verzinktem Torblatt mit seitlich federnd gelagerten Hebelarmen, können sie manuell oder elektrisch betätigt werden.
Wie nennt man ein Garagentor?
Das Canopy-Garagentor ist die einfachste und gebräuchlichste Art von Garagentormechanismen. Sein Name leitet sich von der vollständig geöffneten Garagentorverkleidung ab, die etwa ein Drittel nach vorne hervorsteht des Hilfsrahmens zu einer Überdachung.
Was ist eine Schwingtür?
Silvelox Up & Over DoorsDie Silvelox-Reihe von Up & Over-Garagentoren verwendet eine Art Überdachungsbetrieb, aber das Tor wird über Gewichte auf beiden Seiten betrieben, um das Türblatt auszugleichen. Die Verwendung dieser Methode bedeutet, dass die Türen bis zu sehr großen Größen erhältlich sind, alle mit der gleichen Bedienungsmethode.
Wie öffnet man ein Garagentor?
Alles, was Sie wirklich tun müssen, um sie zu öffnen, ist, sie leicht nach oben zu drücken, bis die Tür flach auf Ihrem Dach aufliegt. Zum Schließen einfach leicht daran ziehen und die Tür geht sofort nach unten. Es gibt zwei Arten von Garagentoren mit Überdachung – Sie können entweder ein Vordach oder ein einziehbares Tor mit Getriebe wählen.
Ist es einfach, ein Schwingtor anzubringen?
Q: Welches Schwingtor ist am einfachsten zu installieren? EIN:Das einfachste einteilige Garagentor für die Installation ist zweifellos das Hormann oder Garador Canopy Framed Door. … Da die Vordachausrüstung keine horizontalen Schienen in die Garage hat, müssen Sie nichts tun, als den Rahmen an Ihrer Garagenöffnung zu befestigen.