Woher kommt das Wort Bugspriet?

Woher kommt das Wort Bugspriet?
Woher kommt das Wort Bugspriet?
Anonim

Das Wort Bugspriet stammt vermutlich von dem mittelniederdeutschen Wort bōchsprēt – bōch bedeutet "Bogen" und sprēt bedeutet "Stange". Es wird manchmal verwendet, um die Galionsfigur hochzuh alten.

Was ist der Sinn eines Bugspriets?

Der Zweck eines Bugspriets ist, die Segelfläche zu vergrößern. Brückendeck – Der Teil des Decks direkt hinter der Kabine, der von einer Seite des Bootes zur anderen geht (Querschiff). Wide Reach – Wenn der Wind mehr achtern weht als wenn Sie sich auf einer Balkenreichweite befinden.

Was ist das spitze Ding vorne an einem Schiff?

Ein wulstiger Bug ist ein hervorstehender Wulst am Bug (oder an der Vorderseite) eines Schiffes direkt unter der Wasserlinie. Die Glühbirne ändert die Art und Weise, wie das Wasser um den Rumpf fließt, verringert den Luftwiderstand und erhöht somit Geschwindigkeit, Reichweite, Kraftstoffeffizienz und Stabilität.

Wie lang ist ein Bugspriet?

Der Bugspriet misst 1,79 m vom Vorsteven, eine Länge, die gewählt wurde, nachdem ähnliche Boote bewertet und festgestellt wurden, dass die erhöhte Bootsgeschwindigkeit in Windrichtung die induzierte Bewertungsstrafe in den Schatten stellte.

Wie heißt die Verlängerung am Bug eines Bootes?

Der Vorsteven ist der vorderste Teil eines Boots- oder Schiffsbugs und eine Verlängerung des Kiels. Es ist oft auf Holzbooten oder Schiffen zu finden, aber nicht ausschließlich.

Empfohlen: