Cetirizin ist ein Antihistaminikum, das die Symptome von Allergien lindert. Es wird verwendet zur Behandlung von: Heuschnupfen. Konjunktivitis (rotes, juckendes Auge)
Wann sollte ich Cetirizin einnehmen?
Cetirizin kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden. Bei den meisten Menschen wirkt es nicht sedierend, also nehmen sie es morgens ein. Ein Prozentsatz der Menschen findet es jedoch sedierend. Wenn es Sie also schläfrig macht, ist es am besten, es abends einzunehmen. Cetirizin kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
Was sind die Vorteile von Cetirizin?
Cetirizin wird verwendet, um vorübergehend die Symptome von Heuschnupfen (Allergie gegen Pollen, Staub oder andere Substanzen in der Luft) und Allergie gegen andere Substanzen (wie Hausstaubmilben) zu lindern, Tierhaare, Kakerlaken und Schimmelpilze). Zu diesen Symptomen gehören Niesen; laufende Nase; juckende, rote, tränende Augen; und juckende Nase oder Rachen.
Ist es in Ordnung, Cetirizin jeden Tag einzunehmen?
Cetirizin wird üblicherweise einmal täglich eingenommen. Während der Pollensaison kann Ihr Arzt Ihnen raten, es täglich einzunehmen, wenn Sie an saisonaler allergischer Rhinitis leiden.
Wird Cetirizin bei Erkältung angewendet?
Cetirizin oral wird bei Erwachsenen und Kindern zur Behandlung von Erkältungs- oder Allergiesymptomen wie Niesen, Juckreiz, tränenden Augen oder laufender Nase angewendet.