Wann ist der Basilosaurus ausgestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist der Basilosaurus ausgestorben?
Wann ist der Basilosaurus ausgestorben?
Anonim

Die abrupte globale Abkühlung des Erdklimas am Ende des Eozäns fiel mit einer sich ändernden Ozeanzirkulation zusammen. Dies führte zum Aussterben von Basilosaurus und den meisten archaischen Walen vor etwa 34 Millionen Jahren.

Lebt der Basilosaurus noch?

Basilosaurus sp. Basilosaurus, manchmal bekannt unter seinem wissenschaftlichen Synonym Zeuglodon, ist eine Gattung ur alter Wale, die im späten Eozän lebten. Es wird angenommen, dass sie vor 33 Millionen Jahren ausgestorben sind, das war während dieser Zeit das Eozän endete und das Oligozän begann.

Ist Basilosaurus ausgestorben?

Basilosaurus, auch Zeuglodon genannt, ausgestorben Gattung primitiver Wale der Familie Basilosauridae (Unterordnung Archaeoceti), die in Gesteinen des mittleren und späten Eozäns in Nordamerika und Nordafrika (Eozän) vorkommt Die Epoche dauerte vor 55,8 Millionen bis 33,9 Millionen Jahren).

Wo wurde Basilosaurus gefunden?

Das weltweit einzige intakte Fossil eines frühen Wals – der etwa 40 Millionen Jahre alte Basilosaurus – wurde bei einer neuen Ausgrabung im Wadi Al-Hitan, einem natürlichen Weltkulturerbe in Ägypten, freigelegt..

Hat der Basilosaurus Beine?

Neue Exemplare von Basilosaurus isis aus dem mittleren Eozän aus Ägypten umfassen die ersten funktionsfähigen Becken- und Fußknochen, die bei Cetacea bekannt sind. … Der Fuß ist paraxonisch, was mit der Ableitung von mesonychid Condylarthra übereinstimmt. HindGliedmaßen von Basilosaurus werden als Kopulationshilfen interpretiert.

Empfohlen: