Nein, Prothesen gelten als restaurative Zahnheilkunde weil Prothesen dabei helfen, die Funktion Ihrer Zähne wiederherzustellen. Restaurative Zahnheilkunde umfasst auch Zahnimplantate, Onlays, Inlays, Brücken und Kronen. Ein Kieferorthopäde kann Fehlstellungen diagnostizieren und verhindern oder behandeln. …
Unter welche Kategorie fällt Zahnersatz?
Gewöhnlich fallen Zahnprothesen unter den Oberbegriff "Großversorgung." Wenn Sie Glück haben, übernimmt Ihr Plan möglicherweise bis zu 50 % der Kosten.
Was gilt als kieferorthopädisch?
Kieferorthopädie ist der Zweig der Zahnheilkunde, der sich mit Anomalien der Zähne und des Kiefers befasst. Die meisten Menschen, die eine kieferorthopädische Versorgung erh alten, sind Kinder, aber auch Erwachsene bekommen eine Zahnspange. Bei kleinen Kindern kann eine kieferorthopädische Behandlung das richtige Kieferwachstum anleiten. Dies kann dazu beitragen, dass bleibende Zähne richtig durchkommen.
Als was gilt Zahnersatz?
Prothesen, auch bekannt als „falsche Zähne“, sind ein herausnehmbarer Ersatz für die fehlenden Zähne des Patienten und das umgebende Gewebe. Patienten, die Zahnersatz benötigen, haben in der Regel mehrere Zähne aufgrund von Parodontitis und Karies verloren.
Gelten Zahnprothesen als allgemeine Zahnheilkunde?
Restaurative Zahnärzte verwenden Geräte wie Zahnersatz, Kronen, Brücken, Onlays, Inlays und auch Zahnimplantate, um Ihre Zähne und ihre ordnungsgemäße Funktion wiederherzustellen. Aber hier endet die restaurative Zahnheilkunde.