Chehalis-Apfel ist sehr aromatisch und eignet sich hervorragend zum Frischverzehr. Diese einzigartige nordwestliche Sorte produziert riesige, schöne, gelbe Früchte mit knackigem, süßem und saftigem Fruchtfleisch. Chehalis Apple ist eine der besten krankheitsresistenten Sorten und reift Mitte bis Ende September.
Wie schmeckt ein Chehalis-Apfel?
Geschmack, Geschmack, Geschmack! Große, wunderschöne gelbe Äpfel sehen aus und schmecken wie Golden Delicious, sind aber knackiger und süßer. Manchmal erscheint auf der exponierten Seite ein blassrosa Schimmer. Ein feiner Apfel, gut zum Frischverzehr und Backen.
Wie schmeckt ein Liberty-Apfel?
Die Schale ist mit kleinen gelben Lentizellen gesprenkelt, die zum Gesamtgeschmack des Apfels beitragen. Sein gelbliches Fruchtfleisch ist knackig und saftig mit einer feinkörnigen Textur. Der Liberty-Apfel ist süß wie ein McIntosh, aber noch säuerlicher und hat ein ganz eigenes Geschmacksprofil mit einem Hauch Zitrus und Melone.
Sind wohlhabende Äpfel süß?
Der wohlhabende Apfelbaum (Malus 'We althy') ist ein sehr saftiger Apfel mit einem säuerlichen und süßen, lebendigen Geschmack und Noten von Honig, Himbeere und erdbeerartigem Geschmack.
Sind Lodi-Äpfel süß?
Das weiche, weiße Fruchtfleisch und der süß-säuerliche Geschmack machen den Lodi ideal für Pasteten und Apfelmus. Obwohl sie nicht lange im Kühlschrank aufbewahrt werden, lassen sich diese Äpfel gut einfrieren.