Mark Cuban und Chamath Palihapitiya fordern Warren Buffett auf dem Autoversicherungsmarkt heraus. Der „Shark Tank“-Star und Social-Capital-Chef sind Teil einer Gruppe, die 160 Millionen US-Dollar in Metromile investiert, das Fahrern eine Pay-per-Mile-Versicherung und personalisierte Preise anbietet.
Wie wurde Chamath reich?
2011–heute: Venture Capitalist. Während seiner Zeit bei Facebook investierte Palihapitiya über Embarcadero Ventures, einen Risikokapitalfonds, in mehrere Startups. … 2011 verließ er Facebook und gründete mit seiner damaligen Frau einen eigenen Fonds, The Social+Capital Partnership. Die Firma änderte 2015 ihren Namen in Social Capital.
Wer ist SPAC King?
Ein kräftiges Wiederaufleben der Aktien des Medicare Advantage-Versicherers Clover He alth hat „SPAC-König“Chamath Palihapitiya laut Forbes-Schätzungen als Reddit-Händler in der vergangenen Woche wieder zu einem Milliardär gemacht Inmitten einer breiteren Bewegung, die einzelne Anleger gegen institutionelle Anleger festnagelt, in die stark gekürzte Aktie einsteigen …
Worin wird Chamath investiert?
Sein Unternehmen verfügt über ein vielfältiges Portfolio an Investitionen in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Bildung, Konsumgüter, Frontier- und Unternehmenssektoren.
Ist Mark Cuban in Metromile investiert?
Chamath, Kubaner, Bitcoin: Metromiles wilder Ritt in die Zukunft der Autoversicherung, wo weniger Autofahren mehr Gewinn bedeutet. … Chamath Palihapitiya und Mark Cuban führten aneine 160-Millionen-Dollar-Investition in das in San Francisco ansässige Unternehmen im November.