Ein eindimensionales Array (oder eindimensionales Array) ist eine Art lineares Array. Der Zugriff auf seine Elemente beinh altet einen einzelnen Index, der entweder einen Zeilen- oder einen Sp altenindex darstellen kann. Betrachten Sie als Beispiel die C-Deklaration int anArrayName[10]; was ein eindimensionales Array aus zehn ganzen Zahlen deklariert.
Was ist ein eindimensionales Array C++?
Eindimensionale Arrays sind die einfachste Form eines Arrays in der Sprache C++. Sie können ein eindimensionales Array einfach deklarieren, initialisieren und manipulieren. Ein eindimensionales Array kann ein Parameter für eine Funktion usw. sein. Sie können einzelne Array-Elemente wie alle anderen C++-Variablen behandeln.
Ist ein Beispiel für ein eindimensionales Array?
Ein Array kann von beliebigem Typ sein, zum Beispiel: int, float, char etc. … Ein Array mit einer Dimension wird als eindimensionales Array oder 1- bezeichnet. D-Array, während ein Array mit zwei Dimensionen als zweidimensionales Array oder 2-D-Array bezeichnet wird.
Wie wird ein eindimensionales Array deklariert?
Regeln für die Deklaration eindimensionaler Arrays
Die Deklaration muss einen Datentyp (int, float, char, double, etc.), einen Variablennamen und einen Index haben. Der Index repräsentiert die Größe des Arrays. Wenn die Größe als 10 deklariert ist, können Programmierer 10 Elemente speichern. Ein Array-Index beginnt immer bei 0.
Was ist der Unterschied zwischen ein- und zweidimensionalen Arrays?
Der Hauptunterschied zwischen 1D- und 2D-Arrays besteht darin, dass das 1DArray repräsentiert mehrere Datenelemente als eine Liste während ein 2D-Array mehrere Datenelemente als eine Tabelle darstellt, die aus Zeilen und Sp alten besteht. … Die Elemente im Array befinden sich an aufeinander folgenden Speicherplätzen.