Spermatozelen treten in der Nähe (aber nicht direkt am) des Hodens auf. Eine Spermatozele kann sich an jedem Teil des Nebenhodens entwickeln. Oft erscheint eine Spermatozele als kleine Beule direkt über dem Hoden.
Sind Nebenhodenzysten am Hoden befestigt?
Zysten entwickeln sich an verschiedenen Stellen im Körper und entstehen aus verschiedenen Teilen (Geweben) des Körpers. Eine Nebenhodenzyste ist eine nicht krebsartige (gutartige) Wucherung, die mit klarer Flüssigkeit gefüllt ist und am oberen Ende des Hodens (Hoden) zu finden ist, wo der Samenstrang (Vas deferens) befestigt ist.
Wo befindet sich eine Spermatozele?
Eine Spermatozele (SPUR-muh-toe-seel) ist ein abnormaler Sack (Zyste), der sich in den Nebenhoden entwickelt - dem kleinen, gewundenen Schlauch, der sich auf dem oberen Hoden befindet sammelt und transportiert Spermien. Eine nicht krebsartige und im Allgemeinen schmerzlose Spermatozele ist normalerweise mit milchiger oder klarer Flüssigkeit gefüllt, die Spermien enth alten kann.
Wie fühlt sich eine Spermatozele an?
Eine Spermatozele (Nebenhodenzyste) ist eine schmerzlose, mit Flüssigkeit gefüllte Zyste in der langen, eng gewundenen Röhre, die über und hinter jedem Hoden (Nebenhoden) liegt. Die Flüssigkeit in der Zyste kann Spermien enth alten, die nicht mehr leben. Es fühlt sich an wie ein glatter, fester Klumpen im Hodensack über dem Hoden.
Was ist an meinem Hoden befestigt?
Hodenanatomie
Nebenhoden – eine Reihe kleiner Röhrchen, die an der Rückseite des Hodens befestigt sinddie Hoden, die Spermien sammeln und speichern. Der Nebenhoden ist mit einer größeren Röhre verbunden, die Vas deferens genannt wird. Hodensack – der Hautsack, der die Hoden beherbergt.