Bradyphrenie ist ein medizinischer Begriff für verlangsamtes Denken und Verarbeiten von Informationen. Es wird manchmal als leichte kognitive Beeinträchtigung bezeichnet. Es ist schwerwiegender als der leichte kognitive Rückgang, der mit dem Alterungsprozess einhergeht, aber weniger schwerwiegend als Demenz.
Was verursacht einen langsamen Denkprozess?
Alle diese Symptome können mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen, bipolaren Störungen, ADHS oder anderen Erkrankungen zusammenhängen. Diese Symptome können auch bei der Alzheimer-Krankheit und anderen Demenzformen beobachtet werden.
Wie nennt man es, wenn man langsam denkt?
Spezialität. Neurologie, Psychiatrie. Symptome. Verlangsamung der Gedanken, verzögerte Reaktionen und Mangel an Motivation. Bradyphrenie ist die Langsamkeit des Denkens, die vielen Erkrankungen des Gehirns gemeinsam ist.
Was ist Hirnnebel?
Gehirnnebel ist keine medizinische Diagnose. Stattdessen ist es ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um das Gefühl zu beschreiben, geistig langsam, verschwommen oder distanziert zu sein. Symptome von Brain Fog können sein: Gedächtnisprobleme. Mangel an geistiger Klarheit.
Warum dauert es länger, Informationen zu verarbeiten?
Einer der Gründe, warum Sie Informationen möglicherweise langsam verarbeiten, ist, dass es Ihnen schwer fällt, überhaupt anzufangen weil Sie: nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. unsicher sind, wie Sie die notwendigen Schritte erstellen. möchte die Aufgabe nicht erledigen und weigert sich daher, anzufangen.