Wird Talg die Poren verstopfen?

Wird Talg die Poren verstopfen?
Wird Talg die Poren verstopfen?
Anonim

Verstopfte Poren bestehen typischerweise aus einer Kombination von Talg und abgestorbenen Hautzellen, die sich in den darunter liegenden Haarfollikeln ansammeln. Dadurch entstehen „Pfropfen“, die dann die Follikelwände verhärten und vergrößern können. … übermäßige Ölproduktion (häufig bei fettigen Hauttypen) Mangel an Exfoliation, was zu einer Ansammlung abgestorbener Hautzellen führt.

Sollen Sie Talg aus den Poren drücken?

Definitiv nicht. „Auspressen ist nicht zu empfehlen, da das Gewebe um die Poren herum durch aggressiven Druck beschädigt werden und zu Narbenbildung führen kann“, sagt Dr. Nazarian. Nicht nur das, übermäßiges Zusammendrücken der Poren kann sie sogar dehnen und auf lange Sicht dauerhaft größer machen.

Wie reduziert man Porentalg?

Der beste Weg, das Auftreten von Poren zu reduzieren, ist, Ihre Haut sauber zu h alten, ohne zu viel zu waschen und Ihren Teint zu sehr auszutrocknen. Wenn Sie zu viel Öl entfernen, wird der Körper nur diese Talgdrüsen anregen, mehr Talg zu produzieren, um dies auszugleichen.

Ist es schlecht, Talg herauszupressen?

Wenn eine Person einen Talgdrüsenfaden zusammendrückt oder „herauszieht“, kann eine weiße oder gelbe wurmartige Struktur herausquellen. Oder das Filament erzeugt möglicherweise nichts. Der Versuch, Talgdrüsen zu extrahieren, kann die Haut verletzen und Narben verursachen. Es kann auch die Pore beschädigen und dehnen, wodurch sie größer erscheint.

Wie löst man verhärteten Talg auf?

Behandlung von Hautpfropfen

  1. Peeling. Wenn Sie eine habenTalgpfropfen, sanftes Peeling abgestorbener Hautzellen, können helfen, die Akne vor einer Verschlechterung zu bewahren. …
  2. Verwenden Sie Themen. Tägliche topische Behandlungen wie Salben mit Glykol- und Salicylsäure können die Arbeit erledigen. …
  3. Versuche orale Medikamente.