Die Auswirkungen des elterlichen Rauchens und der Abhängigkeit hielten an, nachdem Faktoren wie der Alkohol- und andere Drogenkonsum von Jugendlichen kontrolliert wurden. Insgesamt hatten Jugendliche eine dreifache Wahrscheinlichkeit, mindestens eine Zigarette zu rauchen, und fast die doppelte Wahrscheinlichkeit einer Nikotinabhängigkeit, wenn ihr Elternteil nikotinabhängig war.
Wer wird am ehesten Raucher?
Teenager, deren Eltern jemals geraucht haben werden laut einer neuen Studie mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Rauchern, selbst wenn ihre Eltern vor ihrer Geburt damit aufgehört haben. Teenager mit einem älteren Geschwister, das raucht, fangen auch eher an, Zigaretten zu konsumieren.
Rauchen Kinder, deren Eltern rauchen, eher?
Zwölfjährige, deren Eltern rauchten, begannen im Alter zwischen 13 und 21 Jahren mehr als zweimal täglich mit dem Rauchen von Zigaretten als Kinder, deren Eltern hat laut einer neuen Studie, die den Einfluss der Familie auf das Rauchverh alten untersucht hat, keinen Tabak konsumiert.
Wann begann das Rauchen abzunehmen?
Das Tabakkonsumverh alten hat sich im letzten Jahrhundert erheblich verändert. Nach einem steilen Anstieg der Zigarettenkonsumraten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts begannen die Prävalenzraten des Rauchens unter Erwachsenen von ihrem Höchststand aus dem Jahr 1964. zu sinken.
Mit welchem Durchschnitts alter beginnt jemand zu rauchen?
Ungefähr 90 Prozent aller Raucher beginnen vor dem 18. Lebensjahr; das Durchschnitts alterfür einen neuen Raucher ist 13. Menschen mit Hochschulbildung versuchen eher als Personen ohne Hochschulbildung, mit dem Rauchen aufzuhören und ein oder mehrere Jahre lang auf Zigaretten zu verzichten. Hören Sie nicht auf, es zu versuchen.