Mastix ist ein Harz, das aus dem Mastixbaum gewonnen wird. Es ist auch als Tränen von Chios bekannt, wird traditionell auf der Insel Chios hergestellt und wie andere Naturharze in "Tränen" oder Tröpfchen hergestellt. Mastix wird von den Harzdrüsen bestimmter Bäume ausgeschieden und trocknet zu spröden, durchscheinenden Harzstücken.
Wofür wird Mastica Chios verwendet?
Es kann helfen Geschwüre behandeln Pylori-Infektionen können Magengeschwüre verursachen. Ältere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die antibakteriellen Eigenschaften von Mastixgummi H. pylori-Bakterien und sechs andere geschwürverursachende Bakterien bekämpfen können. Dies kann auf seine antibakteriellen, zytoprotektiven und milden antisekretorischen Eigenschaften zurückzuführen sein.
Wie schmeckt Chios Mastiha?
Was ist sein Geschmack? Mastix hat einen erdigen, moschusartigen, vanilligen Geschmack. Es ist ziemlich holzig.
Wodurch kann ich Mastixlikör ersetzen?
An Orten, wo Mastix nur schwer zu finden ist, wird oft Vanille als Ersatz verwendet. Mastix hat jedoch ein einzigartiges Geschmacksprofil. Wenn Sie also ein Rezept haben, das danach verlangt, sollten Sie es verwenden, wenn Sie es bekommen können.
Was ist Chios-Kristallöl?
Mastiha (oder Mastix) von Chios ist das natürliche Harz, das aus dem Stamm und den Zweigen des Mastixbaums sickert und wie Tränentropfen verschmilzt. Diese klebrige, dicke Flüssigkeit härtet nach etwa 15 Tagen zu unregelmäßigen Kristallen unterschiedlicher Form und Größe aus.