"Greuel der Verwüstung" ist ein Satz aus dem Buch Daniel, der die heidnischen Opfer beschreibt, durch die der griechische König Antiochus IV. im 2. Jahrhundert v. Chr. die zweimal tägliche Opfergabe im jüdischen Tempel ersetzte, oder alternativ der Altar, auf dem solche Opfergaben dargebracht wurden.
Was bedeutet Verwüstung in der Bibel?
b: Einsamkeit. 3: Verwüstung, Ruine einer Szenerie völliger Verwüstung. 4: ödes Ödland blickte über die Öde hinaus.
Was ist in der Bibel ein Gräuel?
Mrs Robinson glaubt, dass der Begriff „Greuel“, wie er in der Bibel verwendet wird, bedeutet, dass eine Handlung böse, niederträchtig, ekelhaft und moralisch falsch ist. … Wenn Sie das Wort „Abomination“in einem englischen Wörterbuch nachschlagen, werden Sie feststellen, dass das Wort „vile“, „böse“, „falsch“und „hasserfüllt“bedeutet.
Wann wurde das Buch Daniel geschrieben?
Wir wissen ziemlich viel darüber, wie das Buch Daniel geschrieben wurde. Es wurde ungefähr 164 v. Chr. geschrieben, wahrscheinlich von mehreren Autoren. Und ihr Hintergrund war die sogenannte antiochanische Judenverfolgung.
Was war Daniels Hauptbotschaft?
Die Botschaft des Buches Daniel lautet: So wie der Gott Israels Daniel und seine Freunde vor ihren Feinden rettete, so würde er ganz Israel in ihrer gegenwärtigen Unterdrückung retten.