Taylor Hobson Autokollimatoren werden in Verbindung mit reflektierenden Spiegeln oder Oberflächen zur genauen Messung kleiner Winkelabweichungen von einem Bezugswinkel verwendet. Die visuellen Autokollimatoren sind äußerst genaue Instrumente mit einer Vielzahl von Anwendungen.
Wozu dient der Autokollimator?
Ein Autokollimator ist ein optisches Instrument zur berührungslosen Messung von Winkeln. Sie werden typischerweise verwendet, um Komponenten auszurichten und Auslenkungen in optischen oder mechanischen Systemen zu messen.
Was ist das Prinzip eines Autokollimators?
Das Grundprinzip eines Autokollimators ist ganz einfach: man richtet einen kollimierten Strahl, der definitionsgemäß eine kleine Strahldivergenz hat, auf ein ebenes reflektierendes Objekt (einen Spiegel) und erkennt die Winkelposition des reflektierten Lichts, das normalerweise nahe an der direkten Rückreflexion liegen muss.
Welche Typen von Autokollimatoren gibt es?
Arten von Autokollimatoren
- Visuelle Autokollimatoren verlassen sich auf das Auge des Bedieners als Fotodetektor. …
- Digitale oder elektronische Autokollimatoren verwenden einen elektronischen Fotodetektor, um den Strahl zu erkennen und zu reflektieren. …
- Laser-Autokollimatoren verwenden Laserlichtquellen. …
- Spezielle Autokollimatoren können ebenfalls erhältlich sein.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf den Autokollimator zu?
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die automatische Positionserkennung zu?Autokollimator? Erläuterung: Die Genauigkeit des Autokollimators mit automatischer Positionserkennung wird nicht durch Lampen alterung oder normale Netzschwankungen beeinträchtigt. Automatische Autokollimatoren sind ideal für die wiederholte Überprüfung der Komponenten. 6.