: ein Eingeborener oder Einwohner von Achaia allgemein: griechisch.
Warum nennt Homer die Griechen Achäer?
Laut Pausanias, der im 2. Jahrhundert n. Chr. schrieb, wurde der Begriff "achäisch" ursprünglich den Griechen gegeben, die die Argolis und Lakonien bewohnten. Pausanias und Herodot erzählen beide die Legende, dass die Achäer während der legendären dorischen Invasion auf dem Peloponnes von den Dorern aus ihrer Heimat vertrieben wurden.
Woher kommen die Achäer?
Achäer sind die Bewohner von Achaea in Griechenland. Die Bedeutung von Achaea änderte sich jedoch im Laufe der antiken Geschichte, und daher beziehen sich Achäer möglicherweise auf: Achaeans (Homer), ein Name, der von Homer in der Ilias für Griechen aus der mykenischen Zeit im Allgemeinen verwendet wurde.
Wer sind die Achäer und was ist mit ihnen passiert?
In der griechischen Mythologie waren die Achäer die Nachkommen des Achäus, Enkel der Hellen und Vater aller Griechen. Laut Hyginus töteten während des zehnjährigen Konflikts in Troja 22 Achäer 362 Trojaner.
Wen hat Calypso geheiratet?
In Homers Odyssee versucht Calypso, den sagenhaften griechischen Helden Odysseus auf ihrer Insel zu h alten, um ihn zu ihrem unsterblichen Ehemann zu machen. Laut Homer hielt Calypso Odysseus sieben Jahre lang in Ogygia gefangen.