Zwischengespeicherte Daten sind Dateien, Skripte, Bilder und andere Multimediadateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind, nachdem Sie zum ersten Mal eine App geöffnet oder eine Website besucht haben. Diese Daten werden dann verwendet, um bei jedem erneuten Besuch schnell Informationen über die App oder Website zu sammeln, wodurch die Ladezeit verkürzt wird.
Was passiert, wenn ich zwischengespeicherte Bilder und Dateien lösche?
Wenn der App-Cache gelöscht wird, werden alle erwähnten Daten gelöscht. Dann speichert die Anwendung wichtigere Informationen wie Benutzereinstellungen, Datenbanken und Anmeldeinformationen als Daten. Noch drastischer, wenn Sie die Daten löschen, werden sowohl der Cache als auch die Daten entfernt.
Ist es sicher, Cache-Dateien zu löschen?
Wenn Sie ein Telefon mit 32 GB oder mehr internem Speicher haben, werden Sie sich überhaupt nicht darum kümmern, dass die Caches der Apps Ihr Gerät füllen. … Daher bietet Android eine Möglichkeit, den Cache einer App manuell zu leeren. Dadurch wird dieser kostbare Speicherplatz freigegeben, sodass Sie neue Apps herunterladen oder mehr Bilder aufnehmen können.
Soll ich zwischengespeicherte Bilder und Dateien löschen?
Der Cache Ihres Android-Telefons besteht aus kleinen Informationseinheiten, die Ihre Apps und Ihr Webbrowser verwenden, um die Leistung zu beschleunigen. Zwischengespeicherte Dateien können jedoch beschädigt oder überlastet werden und Leistungsprobleme verursachen. Der Cache muss nicht ständig geleert werden, aber eine regelmäßige Bereinigung kann hilfreich sein.
Werden Bilder gelöscht, wenn der Cache geleert wird?
Das Gerät sollte nur den Thumbnail-Cache löschen, der zum Anzeigen der verwendet wirdBilder schneller in der Galerie, wenn Sie scrollen. Es wird auch an anderen Stellen wie dem Dateimanager verwendet. Der Cache wird erneut erstellt, es sei denn, Sie reduzieren die Anzahl der Bilder auf Ihrem Gerät. Also, das Löschen bringt sehr wenig praktischen Nutzen.