Warum waren Katanas gekrümmt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum waren Katanas gekrümmt?
Warum waren Katanas gekrümmt?
Anonim

Weil die Klinge des Katana typischerweise um die Schneide herum dünner gemacht wurde, erwärmte und kühlte es mit einer anderen Geschwindigkeit als der Rest der Klinge. Die Nuancen in dieser Erwärmungs- und Abkühlungsgeschwindigkeit verursachten im Wesentlichen unterschiedliche Schrumpfungsgeschwindigkeiten. Und so erhält das Katana seine gebogene Klinge.

Warum haben Katanas Kurven?

Das leicht gekrümmte Merkmal des Katana-Schwerts ist ein Ergebnis des Abschreckprozesses. Der Abschreckprozess findet statt, nachdem die Klinge in Hitze geschmiedet wurde. Somit verursacht die Abkühlungs- und Erwärmungsrate eine Schrumpfungsrate. Die Klinge ist absichtlich so gest altet, wie sie gebogen ist.

Müssen Katanas gekrümmt sein?

Das Katana wird allgemein definiert als das normalgroße, mäßig gebogene (im Gegensatz zum älteren Tachi mit stärkerer Krümmung) japanisches Schwert mit einer Klingenlänge von mehr als 60,6 cm (23.86 Zoll) (Japanisch 2 Shaku).

Warum sind gebogene Schwerter besser?

Gebogen. Gebogene Schwerter sind im Allgemeinen Hiebwaffen, wobei die Krümmung in der Klinge leichter über das Ziel gezogen werden kann als ein gerades Schwert. Wenn das Ende des Schwertes wiegt, wie beim Kilij, kann es den Schnitt noch effektiver machen.

Ist das gebogene oder gerade Schwert besser?

Wann ist ein gebogenes Schwert besser? Gebogene Schwerter lassen sich leichter aus der Scheide ziehen als eine gerade Klinge. … Gebogene Schwerter haben mehr Schnittfläche als gerade Schwerter, da sie eine habenbesserer Anstellwinkel. Es erfordert auch weniger Übung, eine gebogene Klinge zu führen als ein gerades Schwert.

Empfohlen: