Was sagt Melantho zu Odysseus?

Was sagt Melantho zu Odysseus?
Was sagt Melantho zu Odysseus?
Anonim

Eine Dienerin, Melantho, schreit Odysseus, immer noch in Bettlerlumpen, zu, er solle weggehen und die Frauen nicht weiter belästigen. Odysseus fordert sie auf, auf ihren Mund zu achten. Er sagt ihr, dass 'Odysseus zurückkehren könnte; es gibt noch Raum für Hoffnung.

Was macht Melantho in der Odyssee?

Melantho ist eine der weniger bekannten Figuren der griechischen Mythologie. Sie ist eine Ziegenhirtin, die in Ithaka lebt. Sie dient in Odysseus' Palast als Penelopes Zofe. Die Königin behandelt das Mädchen wie ihre Tochter und gibt ihr oft Geschenke und Schmuck.

Wie behandelt Antinous Odysseus?

Antinoos behandelt Odysseus mit Grausamkeit und Verachtung. Er bedroht ihn, neckt ihn und wirft einen Hocker nach ihm.

Was sagt Penelope zu Odysseus?

Bevor er ging, bat er Penelope um ein Versprechen. Wenn er nicht zurückgekehrt ist, als Telemachus begann, sich einen Bart wachsen zu lassen, muss Penelope davon ausgehen, dass Odysseus tot ist, und einen neuen Ehemann wählen. Als sie sich erinnert, dass er ihr gesagt hat: wenn du siehst, dass unser Sohn sich einen Bart wachsen lässt, dann heirate, wen du willst, und hinterlasse dies dein gegenwärtiges Zuhause.

Was sagt Eurykleia zu Odysseus?

Eurykleia erkennt Odysseus, als sie ihm auf Penelopes Befehl die Füße wäscht, und sieht eine besondere Narbe an seinem Bein. Odysseus hatte sich diese Narbe vor langer Zeit vor dem Trojanischen Krieg bei einer Wildschweinjagd zugezogen.