Macht Wasser glattes Haar kaputt?

Macht Wasser glattes Haar kaputt?
Macht Wasser glattes Haar kaputt?
Anonim

Die kurze Antwort ist ja, du kannst duschen, nachdem du deine Haare geglättet hast. Das Problem ist jedoch, dass Ihr Haar, sobald es mit Wasser in Kontakt kommt, in seine natürliche Ausgangslage zurückkehrt. Wenn Ihr Haar kraus ist, kehrt es in seinen krausen Zustand zurück, nachdem das Wasser zu trocknen beginnt.

Warum macht Wasser geglättetes Haar rückgängig?

Wenn das Haar abkühlt, werden die Disulfidbindungen zwischen dem Keratin neu gebildet. Da sich die Keratinmoleküle bei der Neubildung der Bindungen in unterschiedlichen Positionen befinden, bleibt das Haar über einen langen Zeitraum in der geraden Form. … Feuchtigkeit bewirkt, dass das Haar wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt.

Was passiert, wenn man geglättetes Haar nass macht?

Laut Adore Beauty kann das Glätten von nassem Haar zu ernsthaften Schäden wiewie Brennen, Bruch oder Vergröberung der natürlichen Struktur Ihres Haares führen. Wenn Sie Ihr Haar ständig glätten, wenn es nass ist, besteht sogar die Möglichkeit, dass es langfristig geschädigt wird.

Wie lange sollten Sie Ihre Haare nach dem Glätten nicht waschen?

Warte mindestens drei Tage bis eine Woche bevor du deine Haare wäschst: „Deine Haare sind in einem brüchigen Zustand, nachdem du sie geglättet hast“, sagt Hairstylist Ted Gibson.

Sind Glätteisen für nasses bis glattes Haar sicher?

Diese werden in erster Linie darauf zurückgeführt, dass feuchtes Haar zu glätten generell schädlich ist. Zunächst einmal ist nasses Haar zu zerbrechlich und kann leicht brechen, besonders bei so hohen Temperaturen. Der Schaden durch das Glätten von nassem Haar wird lange anh alten, mehr als Sie sich vorstellen können.