Dacus, die als Kind adoptiert wurde, schrieb das Lied ein paar Jahre später, zu einer Zeit, als sie „einige komplizierte Probleme mit meinem leiblichen Vater hatte“. Sie entwarf alles auf einmal und füllte einen Notizblock mit Wörtern, die ihr das Gefühl gaben, fast besessen zu sein, sogar ein wenig Angst vor ihrer Macht zu haben.
Schreibt Lucy Dacus ihre eigenen Songs?
Lucy Dacus ist eine amerikanische Musikerin und Songwriterin aus Richmond, Virginia. 2016 veröffentlichte sie ihr erstes Album, No Burden, eine Sammlung intimer, direkter Folk-Rock-Songs, die sie schrieb, nachdem sie die Filmschule verlassen hatte, um sich ganz der Musik zu widmen.
Bei wem ist Lucy Dacus unter Vertrag?
Dacus, der kürzlich bei Matador Records unterschrieb, wurde vom Rolling Stone Magazin als einer der „10 neuen Künstler, die man kennen muss“bezeichnet und hat bereits Vergleiche mit Künstlern wie Sharon Van gezogen Etten, Courtney Barnett und Angel Olsen.
Wie wurde Lucy Dacus berühmt?
Aufgetaucht aus Richmond, Virginias Indie-Szene Mitte der 2010er Jahre brach sie mit der Lead-Single "I Don't Wanna Be Funny Anymore" durch die Blogosphäre und in die großen Indie-Outlets “aus ihrem Debütalbum „No Burden“von 2016. Es zeigte die verspielte und zugleich herzzerreißend offene Art des Songwriters mit Worten.
Färbt Phoebe Bridgers ihre Haare?
Phoebe „färbt sich häufig die Haare“, so The Ringer, und präsentiert sich als „Goth, die keine Goth-Musik macht“, aber immer nochträgt schwarz.