Risiken einer Operation zur Entfernung der Gallenblase Die Operation zur Entfernung der Gallenblase gilt als sicheres Verfahren, aber wie jede Art von Operation besteht das Risiko von Komplikationen. Mögliche Komplikationen sind: Wundinfektion. Galle läuft in den Bauch.
Wie lange dauert es, sich von einer Gallenblasenoperation zu erholen?
In der Regel dauert es ungefähr 2 Wochen bis Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren. Nach einer offenen Operation müssen Sie in der Regel 3 bis 5 Tage im Krankenhaus bleiben, und Ihre Genesungszeit wird länger sein. Es kann etwa 6 bis 8 Wochen dauern, bis Sie zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.
Ist eine Operation an der Gallenblase eine große Operation?
Eine laparoskopische Cholezystektomie - wie Lap-Cholezystektomie genannt - ist eine häufige, aber große Operation mit ernsthaften Risiken und möglichen Komplikationen. Sie haben möglicherweise weniger invasive Behandlungsmöglichkeiten.
Wie stehen die Überlebenschancen einer Gallenblasenoperation?
In bevölkerungsbezogenen Studien wurde das Risiko einer postoperativen Mortalität nach einer Cholezystektomie wegen Gallensteinerkrankungen auf zwischen 0,1 % und 0,7 % geschätzt. Die Sterblichkeitsraten wurden durch die Einführung einer laparoskopischen Cholezystektomie (LC) nicht wesentlich beeinflusst.
Warum ist eine Operation an der Gallenblase so gefährlich?
Jede Operation ist mit Risiken verbunden, einschließlich Blutungen und Infektionen. Auch Ihr Alter und Ihre Gesundheit können Ihr Risiko beeinflussen. Das Risiko einer laparoskopischen Operation ist sehr gering. Mögliche Problemeeine Verletzung des gemeinsamen Gallengangs oder des Dünndarms umfassen.