Madame Tussauds (Großbritannien: /tjuːˈsɔːdz/, USA: /tuːˈsoʊz/) ist ein Wachsmuseum in London; Es hat kleinere Museen in einer Reihe anderer Großstädte. Es wurde 1835 von der Wachsbildhauerin Marie Tussaud gegründet. Früher hieß es "Madame Tussaud's"; der Apostroph wird nicht mehr verwendet.
Wo befindet sich Madame Tussauds?
Madame Tussauds befindet sich in der Marylebone Road in Marylebone im Nordwesten Londons. Die nächstgelegenen Stationen sind die U-Bahnstation Baker Street (Linien Bakerloo, Circle, Jubilee, Metropolitan und Hammersmith & City) und die Station Marylebone (National Rail).
Wie viele Madame Tussauds gibt es in den USA?
Es wurde 1970 eröffnet. Derzeit gibt es weltweit 21 Madame Tussauds, darunter six in den USA und Museen in Peking, Tokio und Sydney, Australien.
Ist Madame Tussauds in Frankreich?
Paris ist voller fantastischer Museen, in denen Sie mehr über die Stadt entdecken und erfahren können. … Eines der beliebtesten Museen in Paris ist das Grevin Wax Museum. Es ist die Madame Tussauds of Paris – aber besser – und Sie können neben 300 anderen einige Ihrer Lieblingsschauspieler und Popstars aus Hollywood sehen, von George Clooney bis Celine Dion.
In welchem Teil Londons liegt Madame Tussauds?
Madame Tussauds London befindet sich in der Marylebone Road, nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation Baker Street entfernt.