Zündungsverzögerung. … Zündzeitpunktverstellung nach spät bewirkt, dass die Zündkerze später im Verdichtungstakt zündet. Zu den Effekten des verzögerten Zündzeitpunkts gehört das Reduzieren des Motorklopfens, bei dem es sich um eine Verbrennung innerhalb der Zylinder handelt, nachdem die Zündkerze gezündet hat. Dies wird auch als Motorklopfen bezeichnet.
Was passiert, wenn der Zündzeitpunkt zu früh ist?
Das Vorziehen des Timings bedeutet, dass die Zündkerze früher im Kompressionstakt zündet (weiter vom OT entfernt). Voraus ist erforderlich, da das Luft/Kraftstoff-Gemisch nicht sofort verbrennt. Die Flamme braucht Zeit, um die gesamte Mischung zu entzünden. Wenn das Timing jedoch zu weit vorgerückt wird, wird es ein Motorklopfen. verursachen
Erhöht das Drehmoment durch Verzögern des Timings?
Dies hilft der Drehmomenterzeugung bei niedrigeren Drehzahlen, aber ist tatsächlich schädlich für die Drehmomenterzeugung bei hohen Drehzahlen. Denn je höher der Motor dreht, desto weniger Zeit hat der Motor für den Verbrennungsprozess.
Verbraucht das Verzögern des Timings mehr Kraftstoff?
Dies führt dazu, dass Ihr Motor mehr Kraftstoff verbraucht, um die reduzierte Leistung auszugleichen. … Dadurch können verschiedene Teile des Motors beschädigt werden. Niedrige Leistung: Ein zu weit verzögerter Zündzeitpunkt kann dazu führen, dass die Zündkerze das Gemisch zu spät zündet. Dies kann die Leistung Ihres Motors verringern.
Auf welche Drehzahl stellst du das Timing ein?
Drehen Sie den Motor über den Punkt hinaus, an dem Ihr mechanischer Vorschub istvoll engagiert. (Normalerweise reichen 3.000 - 3.500 U/min aus.) Beobachten Sie die Timing-Markierung auf dem Harmonic Balancer mit Hilfe der Timing-Leuchte. Drehen Sie den Verteiler, bis die Zeitmarkierung mit dem Licht auf Null steht.