Addis Abeba ist im Allgemeinen viel sicherer als andere Städte in Äthiopien. Die Hauptrisiken sind geringfügiger Betrug und Diebstahl. Sie sollten sich vor Leuten hüten, die Sie ablenken, und ihre Taschen sorgfältig überwachen. Vermeiden Sie Gebiete mit streunenden Hunden und seien Sie nachts vorsichtig - Stromausfälle sind keine Seltenheit.
Ist es jetzt sicher, nach Äthiopien zu reisen?
Reisen nach Äthiopien aufgrund von COVID-19, zivilen Unruhen und Kommunikationsunterbrechungen überdenken. Einige Bereiche haben ein erhöhtes Risiko. … Reisen Sie nicht nach: Region Tigray und Grenze zu Eritrea aufgrund bewaffneter Konflikte, Bürgerunruhen und Kriminalität.
Ist Addis Abeba sicher für Reisen?
Gew altverbrechen sind in Addis Abeba glücklicherweise selten, besonders wenn es um Besucher geht. Problematisch sind jedoch Kleindiebstähle und Vertrauenstricks. Das Merkato hat den schlechtesten Ruf für Taschendiebe, die es auf Ausländer und Äthiopier abgesehen haben. … Lassen Sie sich davon aber nicht abschrecken – Addis ist im Allgemeinen sehr sicher.
Ist Äthiopien 2021 sicher?
Reisen Sie wegen COVID-19 nicht nach Äthiopien. Seien Sie in Äthiopien aufgrund von Bürgerunruhen und Kommunikationsstörungen mit erhöhter Vorsicht vorsichtig. Einige Bereiche haben ein erhöhtes Risiko. … Grenzgebiete zu Kenia, Sudan, Südsudan und Eritrea aufgrund von Kriminalität, bewaffneten Konflikten und zivilen Unruhen.
Ist Quarantänepflicht in Äthiopien?
Das äthiopische Gesundheitsministerium erließ eine neue Richtlinie zur Überarbeitung, aber nicht zur Beseitigung der14-tägige obligatorische Quarantäneanforderungen bei der Ankunft in Äthiopien. Betroffen sind vor allem Reisende, die in Äthiopien ein Zuhause haben.