Eidechsen fressen alles von Blattgemüse bis hin zu Insekten. … In freier Wildbahn jagen diese Eidechsen Fliegen, Grillen, Heuschrecken, Motten, Ameisen und andere kleine Insekten. Als Haustiere fressen sie normalerweise Grillen, Kakerlaken oder Mehlwürmer. Einige Arten, wie Bartagamen, Blauzungenskinke und Schopfgeckos, sind Allesfresser.
Welche Nahrung zieht Eidechsen an?
Nahrungsquellen
Während Eidechsen hauptsächlich Würmer, Ameisen, Spinnen, Käfer und Fliegen fressen (was bedeutet, dass Sie normalerweise ein Echsenproblem haben, wenn Sie eines haben von diesen anderen Schädlingsproblemen), lieben sie auch Obst und Gemüse und Krümel, die von Menschen zurückgelassen wurden.
Was sind die Lieblingsfrüchte der Echsen?
Nicht mehr als 10 Prozent der Nahrung der Eidechsen sollten Früchte sein, da sie dazu neigen, ein umgekehrtes Calcium:Phosphor-Verhältnis zu haben. Zu den Früchten, die gut anzubieten sind, gehören Feigen, Papaya, Melone, Apfel, Pfirsiche, Pflaumen, Erdbeeren, Tomaten, Bananen (mit Schale), Weintrauben, Kiwi und Heidelbeeren.
Fressen Eidechsen Bananen?
Die meisten Eidechsen fallen in zwei Kategorien: Insektenfresser und Allesfresser. … Allesfresser essen auch Insekten, aber sie brauchen auch Obst und Gemüse in ihrer Ernährung. Sicheres Obst und Gemüse für Eidechsen sind Bananen, Papaya, Weintrauben, Süßkartoffeln, Paprika, Karotten, Erdbeeren und Löwenzahnblätter.
Können Eidechsen Orangen essen?
Orangen: Nein. Am besten füttern Sie keine Orangen oder andere Zitrusfrüchte wie Zitronen und Limetten. Diese Früchtesind zu sauer für Bartagamen. Säure kann ihren Magen reizen und zu einer Vielzahl von Magen-Darm-Problemen führen.