Wann wurde die Theosophische Gesellschaft gegründet?

Wann wurde die Theosophische Gesellschaft gegründet?
Wann wurde die Theosophische Gesellschaft gegründet?
Anonim

Die Theosophische Gesellschaft, gegründet 1875, ist eine weltweite Körperschaft mit dem Ziel, die Ideen der Theosophie in Fortführung früherer Theosophen voranzubringen, insbesondere der griechischen und alexandrinischen neuplatonischen Philosophen, die bis ins 3. Jahrhundert n. Chr. zurückreichen.

Wo wurde die Theosophische Gesellschaft 1875 gegründet?

Über: Die Theosophische Gesellschaft wurde 1875 von Madame H. P. Blavatsky und Colonel Olcott in New York gegründet. 1882 wurde der Hauptsitz der Gesellschaft in Adyar, in der Nähe von Madras, eingerichtet (heute Chennai) in Indien.

Wer war 1881 Präsident der Theosophischen Gesellschaft?

Dr. Arundale, Provincial Scout Commissioner und Präsident der Theosophischen Gesellschaft nach Dr. Besant, legte in den Olcott Gardens (Teil von TS) 10 Morgen Waldgebiet zurück und nannte es Besant Scout Camping Center (BSCC) in Erinnerung an die Gründer.

Wer hat die Theosophische Gesellschaft in den USA gegründet?

…mit der Gründung der Theosophischen Gesellschaft in New York City im Jahre 1875 durch Helena Petrovna Blavatsky (1831–91), Henry Steel Olcott (1832–1907) und William Quan-Richter (1851–96).

Wer war das berühmteste Mitglied der Theosophischen Gesellschaft?

Bekannte Intellektuelle, die mit der Theosophischen Gesellschaft in Verbindung stehen, sind Thomas Edison und William Butler Yeats.