Reiben Sie mit der abrasiven Seite des Bimssteins in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck über Ihre Haut. Massieren Sie Ihre Haut zwei oder drei Minuten lang. Wenn sich Ihre Haut empfindlich oder wund anfühlt, hören Sie sofort auf, da Sie höchstwahrscheinlich zu viel Druck ausüben.
Sind Bimssteine schlecht für die Füße?
Die Verwendung eines Trockensteins kann Ihre Haut schädigen. Üben Sie leichten Druck aus: Zu starkes Drücken auf den Bimsstein kann auch Ihre Haut verletzen, was Sie einem Infektionsrisiko aussetzen kann. Wenn Sie den Stein über Ihre Füße reiben, üben Sie sanften Druck mit kreisenden Bewegungen aus.
Wie lange dauert es, bis ein Bimsstein wirkt?
Befeuchte den Bimsstein. Reiben Sie den Bimsstein 2 bis 3 Minuten mit leichtem bis mittlerem Druck auf die feuchte Hornhaut oder das Hühnerauge. Dadurch wird abgestorbene Haut entfernt.
Tut es weh, einen Bimsstein zu benutzen?
Ein Bimsstein wird nicht für die Anwendung auf der Gesichtshaut empfohlen, da diese Haut empfindlich ist und die Verwendung eines Bimssteins dazu führen kann, dass sie sich rötet und sogar bricht. Bei Anwendung auf Mitessern kann zu starkes Schrubben zu Hautrissen oder sogar Blutungen führen, die schmerzhaft sind und auch Infektionen verursachen können.
H alten Bimssteine ewig?
Bimssteine sind äußerst nützlich, um Hornhaut zu entfernen und Flecken von hartnäckigen Flecken zu entfernen. Allerdings ein Bimsstein hält nicht ewig. Zu wissen, wann es ersetzt werden muss, ist wichtig, um eine gesunde und gute Haut zu erh altenHygiene.