Diabetische Nephropathie manifestiert sich normalerweise nach 10-jähriger Dauer von Typ-1-Diabetes, kann aber bei der Diagnose von Typ-2-Diabetes vorhanden sein. Das Screening auf Mikroalbuminurie sollte fünf Jahre nach der Diagnose von Typ-1-Diabetes und bei der Diagnose von Typ-2-Diabetes. begonnen werden
Wann sollte ich Mikroalbumin einnehmen?
Ihr Arzt kann Ihnen einen Mikroalbuminurie-Test empfehlen, wenn bei Ihnen ein Risiko für Nierenschäden besteht oder wenn Sie vermuten, dass Ihre Nieren geschädigt sein könnten. Es ist wichtig, dass Ihr Arzt Sie so früh wie möglich testet und diagnostiziert, wenn Ihre Nieren geschädigt sind. Die Behandlung kann eine Nierenerkrankung verzögern oder verhindern.
Wann sollte ein Nephrologe als Diabetes bezeichnet werden?
Konsensdokumente und Leitlinien für die klinische Praxis empfehlen die Überweisung von DM-Patienten an die Nephrologie, wenn die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter 30 ml/min/1,73 m fällt2oder wenn Albuminurie 300 mg/g Kreatinin im Urin überschreitet.
Wann wiederholen Sie die Mikroalbuminurie?
Mikroalbuminurie-Test wiederholen zweimal innerhalb von 3-6 Monaten. Zur Identifizierung von Patienten mit diabetischer Nierenerkrankung (DKD). Zur Unterscheidung von DKD-Patienten von Diabetikern mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) und anderen Ursachen.
Wann sollten ACE-Hemmer bei Mikroalbuminurie eingesetzt werden?
Bei nicht schwangeren Patientinnen mit Diabetes und Bluthochdruck entweder ein Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder ein AngiotensinRezeptorblocker (ARB) wird für Patienten mit leicht erhöhtem Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnis im Urin (30-299 mg/g Kreatinin) empfohlen und wird dringend empfohlen für Patienten mit einer …