War die Revolte von 1857 eine Meuterei der Sepoys?

War die Revolte von 1857 eine Meuterei der Sepoys?
War die Revolte von 1857 eine Meuterei der Sepoys?
Anonim

Indische Meuterei, auch Sepoy-Meuterei oder Erster Unabhängigkeitskrieg genannt, weit verbreitete, aber erfolglose Rebellion gegen die britische Herrschaft in Indien in den Jahren 1857–59. In Meerut von indischen Truppen (Sepoys) im Dienst der British East India Company begonnen, breitete es sich nach Delhi, Agra, Kanpur und Lucknow aus.

Wer bezeichnete die Revolte von 1857 als Sepoy-Meuterei?

Die Briten nannten es Sepoy-Meuterei (die Revolte von 1857). Der erste Hauptverw alter Indiens, Pt. Jawaharlal Nehru forderte, den Begriff „Erster Unabhängigkeitskrieg“zu verwenden, um auf die Revolte von 1857 anzuspielen, und die indische Behörde erhielt den Wortlaut.

Warum ist die Revolte von 1857 auch als Sepoy-Meuterei bekannt?

Einige sagen, dass die Revolte von 1857 nur eine von den indischen Sepoys initiierte Meuterei war und daher der Name Sepoy-Meuterei. Die Soldaten wurden aufgrund von Rassismus diskriminiert und erhielten ein niedriges Geh alt. … was dazu führte, dass die Bewegung als SEPOY MUTINY bezeichnet wurde.

Wie hieß die Revolte von 1857 abgesehen von der Sepoy-Meuterei?

Sein Name ist umstritten und wird verschiedentlich als Sepoy-Meuterei, indische Meuterei, die Große Rebellion, die Revolte von 1857, der indische Aufstand und die Erste beschrieben Unabhängigkeitskrieg.

Wie begann der Aufstand von 1857?

Der Aufstand begann am 10. Mai 1857 in der Form einer Meuterei von Sepoys der Kompaniearmee in der Garnisonsstadtvon Meerut, 40 Meilen nordöstlich von Delhi. … Die Rebellion stellte eine beträchtliche Bedrohung für die britische Macht in dieser Region dar und wurde erst mit der Niederlage der Rebellen in Gwalior am 20. Juni 1858 eingedämmt.