John Henry Selman (16. November 1839 – 6. April 1896) wurde manchmal als Outlaw und manchmal als arbeitender Gesetzeshüter des Alten Westens identifiziert. Er ist am besten bekannt als der Mann, der John Wesley Hardin am 19. August 1895 im Acme Saloon in El Paso, Texas, erschoss.
Wen hat John Selman erschossen?
John Wesley Hardin wurde vor 125 Jahren von Constable John Selman im Acme Saloon erschossen, was ein "abruptes Ende der Karriere eines bösen Mannes" bedeutete. Es gibt widersprüchliche Berichte darüber, ob Selman Hardin am 19. August 1895 in den Hinterkopf geschossen hat oder ob Hardin nach seiner Waffe griff und Selman gegenüberstand, als er erschossen wurde.
Wer wurde im April 1896 erschossen?
John Selmans Glück ging am 5. April 1896 zu Ende, acht Monate nachdem er John Wesley Hardin erschossen hatte. Er wurde von Deputy Marshal George Scarborough erschossen, der nie als besser angesehen wurde als ein drittklassiger Revolverheld.
Wo ist Selman begraben?
Selman wurde auf dem Concordia-Friedhof von El Paso in der katholischen Sektion begraben, aber sein Grab war nicht markiert, und alle Versuche, es zu finden, waren erfolglos. Scarborough selbst wurde bei einer Schießerei mit zwei Räubern tödlich verwundet und starb am 5. April 1900, vier Jahre nachdem er John Selman erschossen hatte.
Wer hat John Wesley Hardin getötet?
Nicht lange danach, an diesem Tag im Jahr 1895, machte sich Selman auf die Suche nach Hardin. Er fand den berühmten Schützen, der an der Bar des Acme-Salons Würfel warf. Ohne ein Wort,Selman ging hinter Hardin und tötete ihn mit einem Kopfschuss.