Wenn du einen Feststoff in eine Flüssigkeit verwandelst, wie wenn du einen Eiswürfel in die Sonne legst und zusiehst, wie er zu einer Wasserpfütze schmilzt, verflüssigst du ihn. Sie können einen Feststoff verflüssigen, indem Sie ihn erhitzen, bis er schmilzt, und Sie können auch sagen, dass sich die Substanz selbst verflüssigt.
Was bedeutet das Wort verflüssigen?
transitives Verb.: in einen flüssigen Zustand bringen. Intransitives Verb.: flüssig werden.
Was ist das Wort für Schmelzen?
Schmelzen, Auflösen, Verschmelzen, Auftauen implizieren das Reduzieren einer festen Substanz in einen flüssigen Zustand. Schmelzen bedeutet, einen Feststoff durch Wärme in einen flüssigen Zustand zu bringen: Butter schmelzen.
Was ist richtig verflüssigen oder verflüssigen?
Als Verben ist der Unterschied zwischen verflüssigen und verflüssigen, dass verflüssigen ist, Flüssigkeit zu machen, während verflüssigen auch (Physik|Chemie) ist, in eine Flüssigkeit zu bringen durch Kondensieren eines Gases oder durch Schmelzen eines Feststoffs.
Was ist Schmelzen in Kurzform?
Schmelzen, oder Fusion, ist ein physikalischer Prozess, der zum Phasenübergang einer Substanz von einem Feststoff in eine Flüssigkeit führt. Dies tritt auf, wenn die innere Energie des Feststoffs zunimmt, typischerweise durch Anwendung von Wärme oder Druck, wodurch die Temperatur der Substanz auf den Schmelzpunkt erhöht wird.