Ein Melodrama ist eine Show oder Geschichte mit übermäßig dramatischen Charakteren und Handlungssträngen. … Alles andere als sanft, Melodrama kommt vom griechischen Wort melos, Lied, und dem französischen drame, Drama – denn die ursprünglichen Melodramen des frühen 19. Jahrhunderts waren dramatische Stücke, die Lieder und Musik beinh alteten.
Was bedeutet Melodrama wörtlich?
Melodram ist ein Genre, das während der Revolutionszeit in Frankreich entstand. Das Wort selbst, das wörtlich „Musikdrama“oder „Lieddrama“bedeutet, stammt aus dem Griechischen, gelangte aber über das Französische in das viktorianische Theater.
Was ist Melodrama in einfachen Worten?
Ein Melodram ist ein dramatisches oder literarisches Werk, dessen Handlung sensationell ist. Es spricht stark die Emotionen an. Es hat eine grobe Charakterisierung. Charaktere sind einfach gezeichnet und stereotyp. Melodrama ist ein Kofferwort, gebildet aus der Kombination der Wörter „Melodie“aus dem Griechischen „melōidía“, was „Lied“bedeutet) und „Drama“.
Was ist eine Melodrama-Person?
Die Definition von melodramatisch ist übermäßig emotional. Ein Beispiel für eine melodramatische Person ist jemand, der wegen jedes kleinen Problems eine Szene macht. … von, charakteristisch für oder wie Melodram; sensationell und extravagant emotional.
Was ist ein anderes Wort für Melodram?
Einige gebräuchliche Synonyme für melodramatisch sind dramatisch, histrionisch und theatralisch.